7 Psychos

7 Dez
7_psychos(via)

Kino könnte meine neue Leidenschaft werden. 3 Mal in den letzten 2 Monaten, für mich persönlicher Rekord. Dazu tragen dann auch Filme bei, die genau meinen Nerv treffen – auf die ich eventuell seit langem gewartet habe: Seven Psychopaths (7Psychos) von Martin McDonagh (zu kennen von „Brügge sehen… und sterben?“).

Seit gestern in deutschen Kinos zu sehen, kann ich jedem, der auf unkonventionelle Dialoge und viele lustige, teilweise sehr makabere Situationen steht, diesen Film wärmstens empfehlen. Wer zudem nach hochkarätigen Besetzungen lechzt, der schaue sich bitte den Trailer an und staune:

Ich möchte darauf hinweisen, dass der Trailer nicht das wiedergeben kann, was tatsächlich im Film abgeht, irgendwie muss man eine verrückte Geschichte halt zusammenfassen. Die Trailerproduzenten sind dabei leider knapp dran vorbei geschlittert. Macht aber nichts, weil dafür umso mehr für den Film übrig bleibt.

Eine Bitte hätt ich noch, falls ihr euch tatsächlich hinreißen lasst: Achtet bei der Friedhofszene, von der Billy erzählt, bitte auf den Grabstein von (Mickey) Rourke: Er sollte eigentlich den hundefanatischen Charlie spielen, geriet mit dem Produzenten jedoch so sehr in Streit, dass er durch Woody Harrelson ersetzt wurde und im Film einen ohrfeigenden Nachruf ertragen muss. Ich hab leider gestern nicht drauf geachtet, würde mich aber über Kommentare von besseren Beobachtern freuen!

Mein Plädoyer für dieses Filmereignis: Ich habe gelacht, sehr viel sogar und wenn das passiert, habe ich mich prinzipiell verliebt.

Ach, James Bond war natürlich auch super!

Schreibe einen Kommentar

