Hoch die Tassen!

24 Sep

Riesentassen – 1Liter groß sind sie, die Maßkrüge während der Wiesnzeit, 2 reichen, um gediegen Minga zu befeiern und dabei gut drauf zu sein, hoch lebe das Oktoberfest!

Ich muss gestehen: Abgelehnt hab ichs, für lächerlich befunden und mir eingeredet, ich müsste bei solchen Sperenzchen nicht dabei sein. Das war jedoch noch bevor ich nach München zog. Bevor ich selbst dort war und mir ein Bild machen konnte von diesem feierwütigen Völkchen, dass hier unten an der Isar lebt und das sehr genau weiß, wie man das Leben zelebriert. In Dirndl nämlich, oder in Lederhosn. Dazu Weißwürschte zum Frühstück und Steckerlfisch im Zelt. Eine gute Truppe braucht man noch – 10 Leute, eine Boxreservierung und ab geht die Post. Da kann man schon mal die Zeit vergessen und die Manieren auch. Aber man kommt ja früh ins Bett, wenn man schon um 10Uhr angefangen hat und damit muss der nächste Tag nicht ganz so hart bekartert werden. Obwohl…

2 Antworten to “Hoch die Tassen!”

  1. Sabina 24/09/2012 um 17:51 #

    À la votre! Sind die WC´s in der „Box“? :)

  2. Vickie 18/10/2012 um 13:55 #

    Stimmt schon, wenn man davon hört, klingt es nicht unbedingt einladend. Bayerische Menschen in Tracht, die sich in Zelten zu Liter-Krügen bei Volksmusik die Ehre geben. Wenn man aber selbst einmal dabei war, kann einem die Stimmung der Wiesn schon einfangen. Die bayerische Lebensfreude mit Menschen aus aller Welt geteilt.

Kommentar verfassen

