Ein Fremdwoerterbuch

10 Apr

(via)

Die Recherche des vorigen Artikels brachte mich auf „ein fremdwoerterbuch“ von Kübra Yücel. Als freie Journalistin, Politikstudentin und Hamburgerin lebt und bloggt sie zur Zeit aus London, wo sie die School of Oriental and African Studies besucht. In einem Interview der Islamischen Zeitung beschreibt die junge Bloggerin ihre Motivation zu schreiben: der Alltag einer Muslimin in Deutschland. Entgegen falscher Vorurteile möchte sie zeigen wie junge Menschen mit Migrationshintergrund sich in die Gesellschaft integrieren, über Kunst und Kultur schreiben und trotz immer wieder auftauchender Diskriminierung stark und unabhängig bleiben.

Kübra selbst bleibt stets aktiv und unabhängig, sei es als einstige Chefredakteurin des Jugendmagazins Freihafen, oder als Co-Autorin des von Hamburger Studenten verfassten Buches „Skandal! Die Macht öffentlicher Empörung„.

Mit ihren jungen 21 (vielleicht sind es auch mittlerweile 22) Jahren beschäftigt sie sich mit unterschiedlichsten Themen: „das fremdwoerterbuch ist ein internetbuch über politik, gesellschaft, islam und medien. außerdem über london, uni, filme, kunst, musik und kultur.“ Die geschmackvoll ausgekünstlerte Onlineseite treibt an zum stöbern, lesen, hören, mit kleinen Fischchen spielen, nachdenken und sich über neue Wortexperimente freuen. Sogar zweisprachig (Englisch) richtet sich der Blog an alle Interessierten und Passionierten mit leichtem Hang zu Prokrastination, eine vortrefflich beschreibende Krankheit, unter der wohl einige unter uns leiden, nicht wahr?

Eine Antwort to “Ein Fremdwoerterbuch”

  1. kuebra 12/04/2010 um 14:32 #

    Hallo Phillippine! Ich freue mich sehr, dass Dir mein Blog gefallen hat. :) Und sorry, dass mein Blog zum Prokrastinieren anregt – Deinem Blog muss ich das leider aber auch vorwerfen ;) Vor allem die Musik, sie hat’s mir angetan!
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg mit dem Blog! Ließt sich toll!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: